English Kontakt +49 7351 1560-0 info@hauchler.de
Traditionelle Gautschfeier der Weiterbildungskurse

Traditionelles GautschenDie alljährliche Gautschfeier war wieder einmal mehr ein Höhepunkt im Schulleben des HAUCHLER Studio. Und trotz Corona schaffte es Gautschmeister und Klassenlehrer Martin Geng eine würdevolle Feier für die Absolventen der Weiterbildungskurse zu organisieren. Allerdings waren einige Änderung im Ablauf notwendig. So durfte die ansonsten zahlreich teilnehmende Öffentlichkeit leider nicht Zeuge der traditionellen Veranstaltung sein. Zum anderen waren Gäutschlinge und Packer coronagerecht mit Masken geschützt und auch auf wildes Untertauchen wurde verzichtet. Trotzdem erlebten die Medienfachwirte und Industriemeister Print eine denkwürdige Feier.

Dank der jungen Grafik-Designer des Berufskollegs, durfte sich jeder Absolvent wie gewohnt über einen individuell gestalteten Kragen erfreuen. So geschmückt, leisteten die „Jünger Gutenbergs“ den traditionellen Schwur der Schwarzen Kunst. Nachdem Schwur erfolgte die feuchtfröhliche Reinwaschung in der Bütt und damit die Befreiung von den Lastern der Ausbildung. Danach folgte zum Abschluss die innerliche Reinwaschung mit einem kalten Getränk, das bei den fast sommerlichen Temperaturen eine erfrischende Abkühlung bot. Zum Abschluss erhielten die frisch getauften Jünger Gutenbergs ihre kunstvollen Gautschbriefe. Ehrenhalber wurde Rechtsanwalt und Dozent Heribert Moosmann gegautscht. Der bedankte sich für diese besondere Ehre mit einer gedichteter Dankesrede und setzte damit ein weiteres Highlight dieser Gautschfeier.

Außergewöhnliche Prüfungsergebnisse

Die außergewöhnlichen Leistungen der HAUCHLER-Absolventen fanden in der Rede von Schulleiterin Daniela Hauchler ihre besondere Würdigung. Die Ergebnisse der Biberacher Fachschule Druck und Medien 2020 in Vollzeit waren herausragend. Die Noten lagen mit einem Durchschnitt von 1,4 so gut wie noch nie und damit weit über dem bundesweiten Mittel. Im Vollzeitkurs der Fachschule wurde unter allen Medienfachwirten und Industriemeistern Klassenprima Jessica Kleinert mit der Traumnote 1,0 ausgezeichnet. Aber auch Sarah Reichhardt, Julian Hofmann und Dominik Wilhelm erreichten mit einem Schnitt 1,1-1,4 sehr gute Leistungen und dafür eine Belobigungen. Für besonderes Engagement wurden die Klassensprecher Thomas Wetzer und Dominik Wilhelm ausgezeichnet. Preisträger der Fachschulklasse in Teilzeit bei den Medienfachwirten und Industriemeistern war Matthias Zindath. Für ihr besonderes Engagement wurden sowohl Flynn Bowden als auch Nicole Oberth ausgezeichnet.

Besondere hervorgehoben wurden aber auch die Leistungen der Lehrkräfte. Diese unterrichteten beispielsweise trotz Schulferien, im August und September ihre Schüler. Dieses besondere Engagement wurde auch in der Rede des Schülersprechers Flynn Bowden besonders gelobt und hervorgehoben.

Bildungsangebote

Gerne informieren wir Sie über unser Bildungsangebot. Zusammen mit unseren aktuellen Teilnehmern präsentieren wir uns auf Bildungsmessen. Selbstverständlich besteht jederzeit auch die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch bei einem Schulbesuch im Hauchler Studio. Auch können Sie sich zu projektorientierten Schnuppernachmittagen anmelden. Rufen Sie uns an unter 07351 1560 0.