Philosophie einer ganzheitlichen Persönlichkeitsbildung

 

Familie Hauchler

Familie Hauchler

 

 

Als Eugen Hauchler 1946 das »Biberacher Typostudio« gründete, war er mit seiner Konzeption einer ganzheitlichen Persönlichkeitsbildung durch berufliche Aus- und Weiterbildung seiner Zeit weit voraus.
Seither haben mit über 12.500 Teilnehmern Generationen von Fach- und Führungskräften aus der gesamten Bundesrepublik Deutschland und 116 Ländern weltweit im Hauchler Studio eine zukunftsorientierte Grundlage für ihre berufliche und persönliche Existenz erworben.
Die Entwicklung ausgesprochen praxisorientierter Aus- und Weiterbildungen ist oberste Prämisse der nunmehr in der dritten Familiengeneration geführten Schule. Die überschaubare Größe garantiert eine lernoptimale und persönliche Betreuung der Teilnehmer, das Lernen in der schönen Atmosphäre der „Hauchler-Burg“ macht Spaß.

 

 

 

 

 Philosophie

 Bildungsangebot

 Team

 Technik

 Kurstermine

 Anfahrt